GETI: 2x Gold – Die BTV Turnerinnen brillieren an den GETU Games

Malters, 18./19. Mai 2024. Es ist eines dieser Wochenende, an denen es für die einen schon sehr früh los ging, für andere dafür erst am Sonntag Nachmittag fertig war.

Kategorie 5 (146 Ti)
Der frühe Start am Morgen stellt die K5 Turnerinnen vor besondere Herausforderungen, die sie jedoch mit Bravour meisterten. Ein sehr starkes Ergebnis gibt es für Milla Bieri, die einen fehlerfreien Wettkampf turnt und den sensationellen 5. Rang erzielt. Gefolgt von ihren Teamkolleginnen Riana Lengwiler und Philia Schäfer auf den Rängen 14 und 15. Sarah Frei gelingt ein sensationeller Sprung und darf sich die zweithöchste Note der gesamten Kategorie von 9.50 gutschreiben lassen. Mit dieser Note rückt sie auf den 18. Rang vor. Auch Lisa Steiner kann sich in ihrer ersten K5 Saison mit einer Auszeichnung krönen (38.). Auf den weiteren Rängen sind Emely Leuthold (64.), Linn Zimmermann (91.) und Vera Bäurle (133.), die alle in ihrer ersten K5 Saison an den Start gingen. Herzlich Gratulation und weiter so!

Unsere K5 Girls

Kategorie 6 (81 Ti)
Sensationeller Wettkampf für Stefanie Zurkirchen mit 3 von 4 Höchstnoten ihrer Kategorie (9.65/9.75/9.70). Die Goldmedaille und der Sieg ist ihr somit sicher. Lou Dimmler turnt die beste Ringübung (9.60) und katapultiert sich so auf Rang 6. Mia Schweizer rundet mit Rang 70 das Trio ab. Wow! Bravo Girls!

Kategorie 7 (32 Ti)
Auch in der Königsklasse steht eine unserer Turnerinnen ganz zuoberst. Kaya Dimmler holt sich im K7 den Sieg. Larissa Bänninger verpasst das Podest sehr knapp und muss sich neben dem Podest auf Rang 4 aufstellen. Auch wenn es für Zoe Hanselmann (15.) und Anna Arnet (22.) diesmal nicht für eine Auszeichnung reicht, haben sie wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen!

Kategorie 4 (144 Ti)
Im K4 können wir mit 10 Turnerinnen an den Start gehen, wobei 6 eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen dürfen! Unsere jüngste Turnerin in dieser Gruppe Amy Rohrer wechselte erst kürzlich vom Kunstturnen zu uns. Mit Topnoten und der höchsten Bodennote (9.40) platziert sie sich auf den hervorragenden 6. Rang. Ein Zehntel hinter Amy beeindruckt Louisa Breitenmoser mit der besten Reckübung (9.60) die Kampfrichter und beendet den Wettkampf auf Rang 8. Auch Mia Sigrist (12.), Gioia Sager (23.), Jael Liefert (27.) und Mascha Jutzet (44.) strahlen bei der Rangverkündigung mit einer Auszeichnung in die Kamera. Luana Bachmann (66.), Yara Weber (102.), Lena Müller (108.) und Joy-Lynn Tillmanns (114.) turnen in Malters nicht in die Auszeichnungsränge. Dran bleiben im Training und dann klappt’s nächsten Wettkampf bestimmt. Toll gemacht! Gratulation an alle Girls!

Ein erfolgreiches Wochenende in Malters mit tollen Übungen geht zu Ende. Einmal mehr können wir den Massstab setzen und von uns reden lassen. Ganz herzliche Gratulation an alle Turnerinnen. Das habt ihr super gemacht! Eine Freude ist es auch für mich als K5 Betreuerin, obwohl ich ehrlich zugebe, dass der Start schon früh war. Aber die Trainings machen sich bezahlt und es ist eine Freude mit euch zu trainieren und die erzielten Erfolge zu geniessen.

Text: Martina Zehnder, Leiterin Geräteturnerinnen

BTV K4 Girls