GETU: Mario Meier ist Schweizermeister im Team Kat. A
Gstaad, 26./27. Oktober 2024. Im K6 wächst Gian über sich hinaus. Beim Einturnen an den Geräten verzeichnet er noch kleine Unsicherheiten. Bei den Wettkampfübungen gelingt ihm hingegen alles perfekt. Am Sprung erzielt er mit 9.65 Punkten die höchste Note aller K6 Turner, bravo!
Hat da der Zaubertrank mitgeholfen? Zwei Liter von geheimen „Saft“ durchströmten während dem Wettkampf seinen Körper! Mit dem 21.-sten Rang und einer Auszeichnung schliess Gian die SM erfolgreich und zufrieden ab.
Mario und Jonas starten am Samstagabend in der Königsklasse K7. Während Jonas am Startgerät Ringe seinen Schwungrhythmus nicht optimal findet, vergibt sich Mario am Barren mit einem kleinen Standfehler nach dem Salto rückwärts wohl den Einzug in den Gerätefinal. Bei allen anderen Geräten rufen sie ihr Können ab. Beide Jungs qualifizieren sich für den Mannschaftswettkampf.
28. Mario Meier Qualifikation A-Mannschaft LU OW NW
33. Jonas Huwyler Qualifikation B-Mannschaft LU OW NW
Sensation gelingt – Mannschaftsschweizermeister A-Team LU OW NW
Als Favoriten gehen die Aargauer ins Rennen. Trotzdem führen unser Jungs nach Barren, Reck und Boden mit 1.10 Punkten
Vorsprung. Nach dem vierten Gerät hängen die Aargauer mit 0.50 Punkten Rückstand den Innerschweizern dicht an den Fersen. Das Feuerwerk der Innerschweizer am Sprung mit den Noten 9.925 – 9.875 – 9.875 – 9.350 entscheidet den Wettkampf mit 0.325 Punkten zu unseren Gunsten.
Die B-Mannschaft mit BTV Turner Jonas Huwyler startet mit der Hoffnung auf einen Podestplatz. Nach einem guten
Wettkampf fehlen 2.35 Punkte. Der vierte Rang von 18 Teams darf trotzdem als Erfolg verbucht werden. Gut gemacht Jungs!
Bericht: Moritz Gasser, TK Chef GETU Riege
Fotos: Patrick Hepp & Moritz Gasser