KUTU: 7 von 12 Medaillen an den BTV-Luzern
Malters, 2. November 2024. Die BTV-Kunstturner gewinnen beim Athletik Cup in Malters gleich 7 Medaillen. Beim Athletik Cup treten die besten Kunstturner vom Luzerner Kunstturnerverband in den Bereichen Kraft und Beweglichkeit gegeneinander an. Dabei werden 21 verschiedene Kraft- und Beweglichkeitsübungen verlangt.
In der Kategorie A gibt es einen Doppelsieg durch Leo Anliker und Ben Amrein. Leo erzielt 141.5 Punkte und gewinnt knapp vor Ben. Leo ist der stärkste Turner von allen. Ben erzielt das beste Resultat von allen in der Beweglichkeit. Erfreulich die Leistungen unserer jüngsten Turner. Ausgezeichnet David Isenring und Robin Bodmer. Beide erzielen schon mehr als 100 Punkte und klassieren sich auf den Rängen 4 und 5.
Auch in der Kategorie B kommt der Sieger vom BTV-Luzern. Luka Spiridonov gewinnt überlegen mit 194 Punkten. Benjamin Kettern steht als zweiter BTV-Turner in dieser Kategorie auf dem Podest. 166 Punkte sind eine starke Leistung. Nur gerade 2 Punkte dahinter ist Noa Pfulg auf dem 4. Rang.
Am erfolgreichsten schneiden die BTV-Turner in der Kategorie D ab. Hier gibt es einen Vierfachsieg. Klar stärkster Turner ist Florian Eberli mit sehr starken 225 Punkten. Marc Eberli und Nathanael Wobmann teilen sich mit je 195 Punkten den zweiten Schlussrang. Der 4. Rang geht an Yanis Boog, welcher in der Kraft das höchste Punktetotal hat.
Die BTV-Trainer freuen sich ob den guten Fortschritten der Turner.
Bericht + Fotos: TK- Chef Bruno Nietlispach