GETI: Schweizermeisterschaften Mehrkampf
Kirchberg, 9./10. November 2024. Rund 300 talentierte Turnerinnen der Kategorien K5, K6, K7 und Damen treten
in spannenden Wettkämpfen an und zeigten ihr Können auf hohem Niveau.
K7 (Kaya Dimmler, Larissa Bänninger)
Am Startgerät Schaukelringe können Kaya und Larissa beide ihre Übungen mit Stärke und Eleganz abrufen. Dieser gelungene Auftakt gibt beiden Turnerinnen Sicherheit für das nächste Geräte Sprung. Kaya brilliert am Reck mit ihrer starken Übung und wird mit der hervorragenden Note 9.600 dafür belohnt. Nur knapp verpasst sie den Einzug ins Gerätefinal am Reck um 0.050 Punkte. Larissa überzeugt ebenfalls mit einer souveränen Reckübung und erturnte die Note 9.250. Die beiden Turnerinnen beenden den Wettkampf am Boden, wo sie einmal mehr ihre eleganten
und stilsicheren Übungen zeigen.
Kaya erreicht insgesamt starke 37.575 Punkte und platziert sich damit auf dem 16. Rang. Larissa folgt mit einer Punktzahl von 37.000 und sichert sich mit dem 29. Rang die letzte Auszeichnung – eine tolle Leistung!
K6 (Lou Dimmler, Stefanie Zurkirchen)
Lou startet am Samstag am Sprung und bewältigt den Wettkampfauftakt mit Ruhe und
Gelassenheit. Am Reck gelingt ihr eine fantastische Übung, für die sie die Note 9.550 erhält. Am Ende
kann sie mit einem Punktetotal von 36.425 den Wettkampf auf dem 29. Rang abschliessen.
Stefanie, die erstmals im K6 startet, beginnt ihren Wettkampf am Reck. Sie kann ihre Übung souverän vorführen und erlangt dort eine Note von 9.300. Durch eine kostant gute Leistung an allen vier Geräten erreicht sie ein Punktetotal von 37.025 Punkten und sichert sich damit den super 11. Rang. Beide Turnerinnen dürfen stolz eine Auszeichnung entgegennehmen.
K5 (Milla Bieri, Philia Schäfer)
Für Milla und Philia beginnt der Wettkampf am Sonntag am Boden. Milla überzeugt mit ihrer Übung und bekommt die super Note von 9.450 – ein grossartiger Start in den Wettkampf. Am Reck zeigt sie eine souveräne Leistung und erhält dort eine ebenso starke Wertung.
Auch Philia startet mit einer tollen Bodenübung, für die sie die Note 9.200 erhält, in den Wettkampf. Am Sprung zeigt sie einen sensationellen Sprung, für den sie mit 9.500 Punkten belohnt wird. Sie kann ihren Wettkampf mit einem Gesamttotal von 36.750 Punkten auf dem 24. Rang abschliessen. Milla erturnt sich ein Punktetotal von 36.600 Punkten und verpasst die Auszeichnung denkbar knapp um nur 0.050 Punkte.
Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende voller beeindruckender Leistungen und wertvoller Erfahrungen zurück. Unsere Turnerinnen haben mit Disziplin und Stärke hervorragende Übungen gezeigt. Wir sind unglaublich stolz auf die gezeigten Leistungen – Bravo!